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Die Teilnehmer sollen fach- und sozialkompetente Ansprechpartner für Kunden werden und diese an das eigene Haus als den kompetenten Experten vor Ort binden. Sie sollen Verkaufsgespräche nutzen-, vorteils- und kundenorientiert führen, Einwände entkräften und erwidern, sich in Preisverhandlungen durchsetzen, Abschlüsse gezielt herbeiführen können und beste Kunden zu aktiven Werbeträgern für das eigene Haus machen.

Verkaufen - Reklamationen und andere schwierige Situationen meistern

Ziel
Die Teilnehmer sollen fach- und sozialkompetente Ansprechpartner für Kunden werden und diese an das eigene Haus als den kompetenten Experten vor Ort binden. Sie sollen Verkaufsgespräche nutzen-, vorteils- und kundenorientiert führen, Einwände entkräften und erwidern, sich in Preisverhandlungen durchsetzen, Abschlüsse gezielt herbeiführen können und beste Kunden zu aktiven Werbeträgern für das eigene Haus machen.
Schulungsinhalte
  • Reklamationen als Chance begreifen
  • Lösungsorientierung statt Problemfixierung
  • Verständnis zeigen statt Konfrontation
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Schreien, schimpfen, drohen, beleidigen – was tun, wenn es passiert?
  • Wie Sie bei Reklamationen Kunden gewinnen und überzeugen
  • Emotionen beherrschen – Ärger vermeiden
  • Sie erarbeiten Ihr individuelles Aktionsprogramm zum gewinnenden Umgang in schwierigen Situationen und bei Reklamationen
  • Praktische Übungen und Praxistransfer
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf und Führungskräfte
Voraussetzungen
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrverkrekl
Dauer1 Tag
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
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