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In dieser Schulung lernen Sie das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen. Aufbau einer vorgegebenen interaktiven Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.

Unity3D für Entwickler

Ziel
In dieser Schulung lernen Sie das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen. Aufbau einer vorgegebenen interaktiven Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Schulungsinhalte


· Unity-Framework
Grundaufbau . Integration in einen Level . Entwicklungsumgebungen . Versionierung (SVN, Unity Asset Server) . Editor-Erweiterungen .

· Einführung in Skriptentwicklung
Grundaufbau der Skripte . Einfache Bewegungsskripte . Variablen im Unity Inspector . Debugging / Console

· Mathematisches
Arbeit mit Vektoren und Rotationen . Interpolationen .

· Mechaniken
Eingabe abfragen . Raycasts / Linecasts . Kollisionserkennung . Trigger . Tags & Layer . Sounds und Musik . Physics und Rigidbodies . Pathfinding . CoRoutinen . Schnittstellen zum Web . Level / Szenenwechsel . AssetBundles . Animationen . Prefabs instanzieren . GUI / NGUI . Sonstige Unity-Komponenten .

· Plattformen
Aufbereiten von Objekten für Android und iPhone/iPad (iOS) . Besonderheiten einzelner Plattformen . Projekte für andere Plattformen aufbereiten . Besonderheiten des Unity WebPlayers .

· Optimierung
Einsatz des Unity Profilers . Codeoptimierung .

· Sonstiges
Grundlagen ShaderLab .Post-Effekte .

· Unity erweitern
Eigene Menüeinträge . Eigene Inspektoren . Eigene Unity-Fenster . Arbeit mit Attributen .

· Hilfe zur Selbsthilfe
Häufig gemachte Fehler . Tipps & Tricks . Dokumentation .
Zielgruppe
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Programmierern zugeschnitten.
Voraussetzungen
Grundlagenkenntnisse einer Programmiersprache, ideal C# sowie Grundlagenkenntnisse Unity (Seminar: Unity3D Schulung - Grundlagen) sollten vorhanden sein.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrun3dentw
Dauer2 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
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