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Die Teilnehmer/-innen erlernen die wesentlichen und praktikablen Vokabeln und Redewendungen durch Übungen aus dem Alltag. Sie üben gezielt in Englisch gängige Gesprächssituationen am Telefon und gewinnen mehr Sicherheit für einen verbesserten Informationsaustausch.

Telefonieren in Englisch - Verstehen und verstanden werden

Ziel
Die Teilnehmer/-innen erlernen die wesentlichen und praktikablen Vokabeln und Redewendungen durch Übungen aus dem Alltag. Sie üben gezielt in Englisch gängige Gesprächssituationen am Telefon und gewinnen mehr Sicherheit für einen verbesserten Informationsaustausch.
Schulungsinhalte


· Grundlagen für die Telefonkommunikation
Grundsätzliches zum Thema Telefonieren auf Englisch . Vorbereitung auf ein Gespräch . Small Talk in Telefongesprächen . Vom Small Talk zum Business-Talk . Die richtige Anrede wählen . Konkrete Sprechanlässe: Sie erhalten einen Anruf . Sie tätigen einen Anruf . Sie erreichen Ihren Gesprächspartner direkt . Sie fragen nach einem Gesprächspartner . Das Gespräch weiterverbinden . Sie fragen nach, ob Sie richtig verbunden sind . Der gewünschteGesprächspartner ist nicht erreichbar . Sie nennen den Grund des Anrufs . Sie beenden das Gespräch

· Informationen austauschen
Höfliche Fragen, Bitten und Antworten . Fakten klären und überprüfen . Schreibweisen vermitteln und überprüfen . Nachrichten aufnehmen, weitergeben und hinterlassen . Nachrichten erfolgreich übermitteln

· Vereinbarungen, Termine, Absprachen
Termine und Verabredungen vereinbaren . Termine ändern . Einladungen . Über die Zukunft sprechen . Wählen Sie die richtige Zukunftsform . Zeitangaben . Woran Sie bei Terminvereinbarungen noch denken sollten

· Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen formulieren . Umgang mit Reklamationen . Bitte recht freundlich! . Beschwerdekultur in Großbritannien und den USA . Große Probleme – slight problems

· Das englische Alphabet
Zielgruppe
Vertriebsassistenten, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter im Empfang, Mitarbeiter in der Telefonzentrale, die öfters Telefonate in englischer Sprache führen.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse aus 5 – 6 Jahren Schulenglisch
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrtelieng
Dauer2 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
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