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Soziale Kompetenz - ein Begriff, der in aller Munde ist. Wir helfen Ihnen diese Worthülle mit Kenntnissen und Fertigkeiten zu füllen! Durch praxisnahe Übungen lernen Sie Beziehungen zu anderen aktiv zu gestalten und Gefühle zu managen, indem Sie über den Umgang mit sich selbst und anderen wertvolle Erkenntnisse sammeln. Dieses Training hilft Ihnen Ihre kommunikative Kompetenz zu erweitern und diese positiv und zielgerichtet einzusetzen.

Soziale Kompetenz

Ziel
Soziale Kompetenz - ein Begriff, der in aller Munde ist. Wir helfen Ihnen diese Worthülle mit Kenntnissen und Fertigkeiten zu füllen! Durch praxisnahe Übungen lernen Sie Beziehungen zu anderen aktiv zu gestalten und Gefühle zu managen, indem Sie über den Umgang mit sich selbst und anderen wertvolle Erkenntnisse sammeln. Dieses Training hilft Ihnen Ihre kommunikative Kompetenz zu erweitern und diese positiv und zielgerichtet einzusetzen.
Schulungsinhalte


· Grundlagenwissen
Selbst- und Fremdwahrnehmung . Wahrnehmungsfilter und -kanäle . Das persönliche Verhaltensrepertoire erweitern . Veränderung des subjektiven Erlebens: Zielphysiologien

· Kommunikative Kompetenz
Ich-Botschaften . Grundlegende Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation . Entschärfende Gesprächsmuster: paraphrasieren . Feedback konstruktiv formulieren . Kommunikationsbarrieren - Kommunikationsmuster

· Stark in Beziehungen
Empathie - Perspektivwechsel und Verständnisgewinn . Soziale Kompetenz im Kontakt mit schwierigen Gesprächspartnern . Gesprächsaufbau in schwierigen Situationen

· Konfliktsituationen konstruktiv gestalten
Tipps für den Umgang mit schwierigen Menschen . Umgang mit Spannungen - Methoden und Strategien für Ihren Alltag . Wie Sie die Sach- und Beziehungsebene trennen . Wie Sie das, was Sie denken, so formulieren, dass der Konfliktpartner es annehmen kann . Wie Sie Win-Win-Situationen erreichen

· Teamfähigkeit: Ihr Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Wie Sie durch soziale Kompetenz Ihre Zusammenarbeit im Team effektiver gestalten . Was bedeutet Teamfähigkeit für das konkrete Handeln? . Was ist Ihre Rolle im Team und wie können Sie mit sozialer Kompetenz zum Gelingen der Teamarbeit beitragen? . Wie Sie mit gemeinsamer Ideenfindung zu mehr Erfolg kommen

· Wie emotionale Intelligenz Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt
Wie Sie intelligent mit Gefühlen umgehen . Wie Sie durch Emotionale Intelligenz Konflikte früher wahrnehmen . Ihr konstruktiver Umgang mit Stress: Wie Sie negativen Situationen positiv begegnen .
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die erfolgreich mit anderen zusammenarbeiten und sich selbst weiterentwickelnmöchten
Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nrsozkompe
Dauer2 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

+4925198 110 99 0
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Aktuelle Termine
Mo, 29.01.2018 - Fr, 02.02.2018, Aachen
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Garantierte Durchführung Garantierte Durchführung!