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Unter Augmented Reality versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen fundierten Einstieg in die Entwicklung der Augmented Reality mit Unity.

Augmented Reality mit Unity

Ziel
Unter Augmented Reality versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen fundierten Einstieg in die Entwicklung der Augmented Reality mit Unity.
Schulungsinhalte
  • Mit erweiterter Realität ist die Anreicherung der visuellen Darstellung mit zusätzlichen Informationen gemeint. Die visuelle Darstellung kann durch die Kamera eines Mobil-Geräts oder einer VR-Brille erzeugt werden. Zusätzlich zu dieser können Objekte oder komplexe Szenen im Sichtfeld eingeblendet werden. In der Praxis geschieht dies bei interaktiven Produkt-Präsentationen, bei denen man sich die gewünschten Möbel bereits in seiner eigenen Wohnung dreidimensional betrachten kann. Häufig wird AR auch als Navigationshilfe und für neue Spielkonzepte eingesetzt.
  • Überblick, Grundlagen und Arbeitsweise in Unity :: Basics, Overview, Workflow
  • Zielplattformen, Drittanbieter-Bibliotheken :: Platforms, third party libraries
  • Installation und Konfiguration des Unity-Projekts :: Installation, Configuration
  • Erzeugen und Prüfen der Tracking Targets :: Creating and Profiling Tracking Targets
  • Erzeugen und Implementieren der Target-Datenbanken :: Generating and Implementation of Tracking Target Databases
  • Vorlagen, AR-Kamera-Einstellungen und die Erkennung :: Prefabs, AR-Camera-Settings and Recognition
  • Hinzufügen von virtuellen Objekten im Kamerablickfeld :: Adding Augmentations to the Scene
  • Interaktion und Ereignisbehandlung :: Interaction, Event-Handling
  • Fehlerbehandlung und Optimierung :: Error-Handling, Optimization
  • Anforderungen für die Veröffentlichung auf unterschiedlichen Plattformen :: Common Requirements for Publishing
Zielgruppe
IT ProjektleiterInnen, WebdeveloperInnen, SpieleentwicklerInnen, 3D-Generalisten, App-Entwickler, Marketing-Beauftragte
Voraussetzungen
Sie sollten bereits erste Erfahrungen mit dem Programm Unity gesammelt haben und zudem über grundlegende Kenntnisse in der Programmiersprache C# verfügen.
Ausschließlich als Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar in Ihren Räumlichkeiten oder bei uns in Münster an.
Seminardaten
Schulung-Nraugreali
Dauer3 Tage
Inhouse-Schulung
Dieses Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Seminar oder -coaching vor Ort in Ihren Räumlichkeiten an.

Rufen Sie uns bitte an:

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